ORDERING PROCESS


1. Product Search

Some products are grouped on the main page of the online store. Complete product lists can be viewed in the categories. To do this, follow the links at the top of any page in the main navigation area. The main navigation bar with links to the various categories is highlighted with red dots at the bottom:

direkt-elektroheizung-instructions - 1. picture


In some categories, not all products fit on one page. To scroll through the pages of a category, use the navigation pad. It is located at the bottom left, directly after the last line with product images. You can either click on a number and then go directly to the desired page, or select the square buttons (if available) on the left or right to load the previous or next page:

direkt-elektroheizung-instructions - 2. picture


In the top right corner of every page you will find a text box for search queries. Here you can search for product numbers and product names. Enter your query in the search field with a length of at least three letters. Then click on the magnifying glass to the right of the search field or press the "Enter" key on your keyboard:

direkt-elektroheizung-instructions - 3. picture


In a few moments a page will load with products that match your request. You don't need to know the exact name of the product or its number. We have compiled a list of synonyms and related words for each product and are constantly improving it. For example, if you want to find the wireless heating with an output of 2500 watts, but have forgotten the exact name, you can enter the word "wireless" in the search field and all products relating to wireless heating will be found on the search page. This will also include radiators with an output of 2500 watts. Try to use single word queries. Also, to improve the accuracy of your search, do not use terms that are too general. If you need a heater with 1500 watts, it doesn't make sense to search for "heater". It is best to search for "1500" or "1500 watts".



2. Put the goods in the shopping cart

If you find a product that you like and want to buy it, it must first be placed in the virtual shopping cart. When you hover over an image of a product in a category on the home page or on a search results page, an "Add to Cart" button appears:

direkt-elektroheizung-instructions - 4. picture


If you have already called up the page with the product description, the button is to the right of the block with images or directly below it. Click this button. The page content will move up, where you will see a message on a green background that the product has been successfully added to the shopping cart. A number is displayed next to the shopping cart symbol, which shows the number of items in the shopping cart:

direkt-elektroheizung-instructions - 5. picture


If you would like to order a product twice, simply click the "Add to cart" button again. There is also the possibility to increase the quantity of the ordered goods by clicking on the shopping cart and entering the new quantity of the article manually:

direkt-elektroheizung-instructions - 6. picture


Then the "Update" button appears. Click on it and the number of items in the shopping cart will change:

direkt-elektroheizung-instructions - 7. picture


If you are on a page with a product description, simply enter the quantity in the appropriate field before adding a product to the shopping cart:

direkt-elektroheizung-instructions - 8. picture


After you have placed all the desired products in the shopping cart, you have to proceed to the checkout. To do this, click on the shopping cart image and then once again on the "Proceed to checkout" button:

direkt-elektroheizung-instructions - 9. picture


An input form appears in which the required data fields are marked with red asterisks:

direkt-elektroheizung-instructions - 10. picture


If you have already registered on our site, click on the word "Login" (usually in the upper right corner - depending on the screen resolution) and the data fields will automatically be filled with information from your account. If you do not want to register, you have to enter your personal data manually: e-mail address, first name, last name, street with house number, city, zip code, country and telephone number.

Attention, we only deliver within Germany:

direkt-elektroheizung-instructions - 11. picture


If your country is not on the list, there is no point in placing an order as we may not be able to fulfill it. The fact is that each country has its own tax rates, according to which the prices of goods and shipping costs are calculated. Only the countries listed in the list are configured in our system.

If you cannot find your country in the list, simply interrupt the order before proceeding with the payment. If you choose to continue, there is a high likelihood that your order will be delayed and you will need to contact us to provide the correct details. The goods and the delivery must then be paid for.

However, this does not mean that you generally cannot buy our products. They just simply cannot do this automatically through the website. You always have the option of contacting us directly by email: info@direkt-elektroheizung.de and we will process your order manually. You can find detailed information on our website: https://www. direkt-elektroheizung.de/en_eh/versand.html#cnl


Please fill out all fields carefully and check the data entered! If you enter the wrong name or address, the package may be lost or sent back to our company, which means at least additional shipping costs. So that we can process your order quickly and precisely, take the time to check the data you have entered.


After you have filled in all the data fields, click the "Next" button:

direkt-elektroheizung-instructions - 12. picture


This will take you to the next step, in which you can enter a different delivery address (if necessary, of course), select a payment method, enter the discount voucher number (if available) and once again check the goods ordered, their quantity and total amount:

direkt-elektroheizung-instructions - 13. picture


We will not describe the payment methods via Klarna and PayPal because they are intuitive. All you have to do is choose one of them and agree to our rules by checking the box:

direkt-elektroheizung-instructions - 14. picture


Now click on the button "Continue to PayPal" (or to Klarna) and follow the instructions on the screen. If you use PayPal or Klarna, the money transfer is almost instant and all orders placed before 12 noon are dispatched the same day (except Monday and every first working day after the holidays). Orders placed after 12 noon will be dispatched the next working day (except Friday and every last working day before public holidays).



We will describe the "bank transfer" payment method in more detail.

Here, too, you have to agree to our rules by ticking the box. Next, save our company's bank details in order to be able to transfer the money. Now click on the button "Place Order":

direkt-elektroheizung-instructions - 15. picture


Attention! In the last step you will see the resulting information and the order number:

direkt-elektroheizung-instructions - 16. picture


It is very important to keep the order number and use it as a reference. It is also duplicated in the order confirmation e-mail and should be specified with the transfer so that our employees can recognize your transfer quickly and send the order immediately.

Now all you have to do is make the transfer (as you normally do). As soon as the payment for the order has been received on our bank account (1 - 3 days in Germany, up to a week in Europe), your package will be sent to the address you provided. Our system will then send you an email confirming the shipment within one day. From an order value of € 20.00 and a weight of more than 500 g you will also find the package number in the dispatch message. You can use this number to track the delivery. For example, on the DHL website, you can paste the shipment number into the “Track shipment” field and click the “Search” button. If you entered the number correctly, the site will display the current delivery status. It works in a similar way for other companies.

We look forward to your suggestions for improving these instructions. If you have any further questions, please write to us at the e-mail address: info@direkt-elektroheizung.de

© 2015 direkt-elektroheizung.de. Alle Rechte vorbehalten.

BESTELLVORGANG


1. Produkt Suche

Einige Produkte sind auf der Hauptseite des Online-Shops gruppiert. Vollständige Produktlisten können in den Kategorien eingesehen werden. Folgen Sie dazu den Links oben auf einer beliebigen Seite im Hauptnavigationsbereich. Die Hauptnavigationsleiste mit Links zu den verschiedenen Kategorien ist unten rot gepunktet hervorgehoben:

direkt-elektroheizung-Anleitung - 1. Bild


In manchen Kategorien passen nicht alle Produkte auf eine Seite. Um durch die Seiten einer Kategorie zu blättern, verwenden Sie den Navigationsblock. Er befindet sich unten links, direkt nach der letzten Zeile mit Produktbildern. Sie können entweder auf eine Zahl klicken und dann direkt zur gewünschte Seite gehen, oder die quadratischen Buttons (sofern vorhanden) links oder rechts anwählen, um die vorherige bzw. nächste Seite zu laden:

direkt-elektroheizung-Anleitung - 2. Bild


In der oberen rechten Ecke jeder Seite finden Sie ein Textfeld für Suchanfragen. Hier können Sie nach Produktnummern und Produktnamen suchen. Geben Sie in das Suchfeld Ihre Anfrage mit einer Länge von mindestens drei Buchstaben ein. Klicken Sie dann auf die Lupe rechts neben dem Suchfeld oder drücken Sie die "Enter"-Taste auf Ihrer Tastatur:

direkt-elektroheizung-Anleitung - 3. Bild


In wenigen Augenblicken wird eine Seite mit Produkten geladen, die Ihrer Anfrage entsprechen. Sie müssen weder den genauen Namen des Produkts noch seine Nummer kennen. Wir haben eine Liste der Synonyme und verwandten Wörter für jedes Produkt erstellt und verbessern diese ständig. Wenn Sie beispielsweise die Funk-Heizung mit Leistung 2500 Watt finden möchten, aber den genauen Namen vergessen haben, können Sie im Suchfeld das Wort "Funk" eingeben und auf der Suchseite werden alle Produkte zum Thema Funk-Heizung. Darunter wird auch Heizkörper mit 2500 Watt Leistung sein. Versuchen Sie, Einzelwortabfragen zu verwenden. Um die Genauigkeit Ihrer Suche zu verbessern, verwenden Sie außerdem keine zu allgemeinen Begriffe. Wenn Sie eine Heizung mit 1500 Watt benötigen, macht es keinen Sinn nach "Heizung" zu suchen. Suchen Sie am besten nach "1500" oder "1500 Watt".



2. Ware in den Warenkorb anlegen

Sollten Sie ein Produkt finden, welches Ihnen gefällt und Sie es kaufen möchten, muss es zuerst in den virtuellen Warenkorb gelegt werden. Wenn Sie mit der Maus über ein Bild eines Produkts in einer Kategorie auf der Startseite oder auf einer Suchergebnisseite fahren, wird die Schaltfläche "In den Warenkorb" angezeigt.

direkt-elektroheizung-Anleitung - 4. Bild


Haben Sie die Seite mit der Produktbeschreibung bereits aufgerufen, befindet sich der Button rechts neben dem Block mit Bildern oder direkt darunter. Klicken Sie auf diese Schaltfläche. Der Seiteninhalt wird nach oben verschoben, wo Sie eine Nachricht auf grünem Hintergrund sehen, dass das Produkt erfolgreich in den Warenkorb gelegt wurde. Neben dem Einkaufswagensymbol wird eine Zahl angezeigt, welche die Anzahl der Artikel in den Warenkorb anzeigt:

direkt-elektroheizung-Anleitung - 5. Bild


Wenn Sie ein Produkt zwei Mal bestellen möchten, klicken Sie einfach erneut auf die Schaltfläche "In den Warenkorb". Auch gibt es die Möglichkeiten die Menge der bestellten Waren zu erhöhen indem Sie auf den Warenkorb klicken und die neue Menge des Artikels manuell eingeben:

direkt-elektroheizung-Anleitung - 6. Bild


Danach erscheint die Schaltfläche "Aktualisieren". Klicken Sie darauf und die Anzahl der Artikel im Warenkorb ändert sich:

direkt-elektroheizung-Anleitung - 7. Bild


Sollten Sie sich auf einer Seite mit einer Produktbeschreibung befinden, geben Sie einfach die Menge in das entsprechende Feld ein, bevor Sie ein Produkt in den Warenkorb legen:

direkt-elektroheizung-Anleitung - 8. Bild


Nachdem Sie alle gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, müssen Sie zur Kasse gehen. Klicken Sie dazu auf das Warenkorbbild und dann noch einmal auf den Button "Zur Kasse gehen":

direkt-elektroheizung-Anleitung - 9. Bild


Es erscheint ein Eingabeformular, in dem die erforderlichen Datenfelder mit roten Sternchen gekennzeichnet sind:

direkt-elektroheizung-Anleitung - 10. Bild


Wenn Sie sich bereits auf unserer Seite registriert haben, klicken Sie auf das Wort "Anmelden" (normalerweise in der oberen rechten Ecke – je nach Bildschirm Auflösung) und die Datenfelder werden automatisch mit Informationen aus Ihrem Konto gefüllt. Wenn Sie sich nicht registrieren möchten, müssen Sie Ihre persönlichen Daten manuell eingeben: E-Mail-Adresse, Vorname, Nachname, Straße mit Hausnummer, Ort, Postleitzahl, Land und Telefonnummer.

Achtung, wir liefern nur innerhalb Deutschlands:

direkt-elektroheizung-Anleitung - 11. Bild


Wenn Ihr Land nicht auf der Liste steht, macht es keinen Sinn eine Bestellung aufzugeben, weil wir sie wahrscheinlich nicht ausführen können. Tatsache ist, dass jedes Land seine eigenen Steuersätze hat, wonach die Warenpreise und Versandkosten berechnet werden. Nur die in der Liste aufgeführten Länder sind in unserem System konfiguriert.

Sollten Sie Ihr Land nicht in der Liste finden, unterbrechen Sie einfach die Bestellung, bevor Sie die Zahlung vornehmen. Wenn Sie sich entscheiden, fortzufahren, verzögert sich höchstwahrscheinlich die Bestellabwicklung und Sie müssen uns kontaktieren, um dann die korrekten Daten anzugeben. Die Ware und die Lieferung müssen dann nachbezahlt werden.

Dies bedeutet jedoch keineswegs, dass Sie unsere Produkte grundsätzlich nicht kaufen können. Sie können dies einfach nur nicht automatisch über die Website tun. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, uns direkt per E-Mail zu kontaktieren: info@direkt-elektroheizung.de und wir bearbeiten Ihre Bestellung manuell. Detaillierte Informationen erhalten Sie auf unserer Seite: https://www. direkt-elektroheizung.de/de_eh/versand.html#cnl


Bitte füllen Sie alle Felder sorgfältig aus und überprüfen Sie die eingegebenen Daten! Wenn Sie den falschen Namen oder die falsche Adresse eingeben, kann das Paket verloren gehen oder an unser Unternehmen zurückgeschickt werden, was zumindest zusätzliche Versandkosten bedeutet. Damit wir Ihre Bestellung schnell und präzise bearbeiten können, nehmen Sie sich die Zeit, um Ihre eingegebenen Daten zu überprüfen.


Nachdem Sie alle Datenfelder ausgefüllt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter":

direkt-elektroheizung-Anleitung - 12. Bild


Sie gelangen zum nächsten Schritt, in dem Sie eine andere Lieferadresse eingeben können (natürlich bei Bedarf), eine Zahlungsmethode auswählen, die Rabattgutscheinnummer eingeben (sofern vorhanden) und noch einmal die bestellte Ware, deren Menge und Gesamtbetrag überprüfen:

direkt-elektroheizung-Anleitung - 13. Bild


Wir werden die Zahlungsmethoden über Klarna und PayPal nicht beschreiben, weil Sie intuitiv sind. Sie müssen nur eine davon auswählen und unseren Regeln zustimmen, indem Sie das Kontrollkästchen aktivieren:

direkt-elektroheizung-Anleitung - 14. Bild


Klicken Sie nun auf den Button "Weiter zu PayPal" (oder zu Klarna) und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn Sie PayPal oder Klarna verwenden, erfolgt die Geldüberweisung fast sofort und alle Bestellungen, die vor 12 Uhr mittags eingehen, werden noch am selben Tag versandt (außer Montag und jeden ersten Werktag nach den Feiertagen). Bestellungen, die nach 12 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag versandt (außer Freitag und jeden letzten Werktag vor Feiertagen).



Wir werden die Zahlungsart "Banküberweisung" genauer beschreiben.

Auch hier müssen Sie durch Ankreuzen des Kästchens unseren Regeln zustimmen. Als nächstes speichern Sie die Bankverbindung unseres Unternehmens, um das Geld überweisen zu können. Klicken Sie nun auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen":

direkt-elektroheizung-Anleitung - 15. Bild


Beachtung! Im letzten Schritt sehen Sie die resultierenden Informationen und die Bestellnummer:

direkt-elektroheizung-Anleitung - 16. Bild


Es ist sehr wichtig, die Bestellnummer aufzubewahren und als Verwendungszweck zu verwenden. Sie wird auch in der Bestellbestätigungs-E-Mail dupliziert und sollte bei der Überweisung angegeben werde, damit unsere Mitarbeiter Ihre Überweisung schnell erkennen und die Bestellung unverzüglich versenden.

Jetzt müssen Sie nur noch die Überweisung vornehmen (wie Sie es normalerweise tun). Sobald die Zahlung für die Bestellung auf unserem Bankkonto eingegangen ist (1 - 3 Tage in Deutschland, bis zu einer Woche in Europa), wird Ihr Paket an die von Ihnen angegebene Adresse versandt. Danach sendet Ihnen unser System innerhalb eines Tages eine E-Mail mit der Versandbestätigung. Ab einem Bestellwert von 20,00 € und einem Gewicht von mehr als 500 g finden Sie auch die Paketnummer in der Versandnachricht. Mit dieser Nummer können Sie die Lieferung verfolgen. Auf der DHL-Website können Sie beispielsweise die Sendungsnummer in das Feld "Sendung verfolgen" einfügen und auf die Schaltfläche "Suchen" klicken. Wenn Sie die Nummer richtig eingegeben haben, zeigt die Site den aktuellen Lieferstatus an. Bei anderen Unternehmen funktioniert das ähnlich.

Wir freuen uns auf Ihre Verbesserungsvorschläge zu dieser Anleitung. Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns bitte an die E-Mail-Adresse: info@direkt-elektroheizung.de

© 2015 direkt-elektroheizung.de. Alle Rechte vorbehalten.